Deutsch Englisch

Qualität und Zuverlässigkeit seit 1895

Die Firma ILIX Präzisionswerkzeuge GmbH wurde am 1. Juli 1895 in Frankfurt am Main gegründet.

Ziel des Unternehmens war schon damals die Herstellung von Gewindebohrern, Reibahlen, Fräsern und Spiralbohrern. Mit der Fertigung von Werkzeugen aus dem neuartigen Werkstoff Schnellarbeitsstahl rief man im Jahr 1918 den Markennamen ILIX ins Leben.

Unternehmen Ilix

ILIX heute

Heutzutage bieten wir ein breites Programm ausgereifter Lösungen für die mechanische Bearbeitung. Unsere langjährige Erfahrung in der Konstruktion von Werkzeugen bildet die Basis qualitativ hochwertiger, präziser und leistungsfähiger Produkte für die unterschiedlichsten Anwendungen.

Unsere Mission

Im Zentrum unserer Aufmerksamkeit stehen immer die Bedürfnisse unserer Geschäftspartner, denen wir durch fünf Säulen gerecht werden:
  • Höchste Qualitätsstandards und gegenüber der entsprechenden DIN engere Toleranzen
  • Große Programmtiefe und -breite
  • Beste Verfügbarkeit durch sehr gute Lagerbestückung
  • Professionelle technische Unterstützung und kurze Informationswege durch ein Team, das den Dienst am Kunden mit höchster Flexibilität und Schnelligkeit erfüllt
  • Entwicklung anwendungsspezifischer Lösungen, sei es nach Anwenderangaben oder durch gemeinsame Entwicklung von Sonderlösungen

ILIX weltweit

Unsere über hundertjährige Präsenz im Markt hat zu einem geschlossenen Netzwerk von Geschäftspartnern geführt, das uns ermöglicht, weltweit mit den Werkzeugen aus dem Hause ILIX mit professioneller Unterstützung in Betrieben rund um die Zerspanung vertreten zu sein.
ILIX Präzisionswerkzeuge GmbH - Gutenbergstr. 5 - 65830 Kriftel
Copyright © 2007 All Rights Reserved.
Tel.: +49 (0) 6192 40900
Fax: +49 (0) 6192 409060
E-Mail: info@ilix.com